Qualität ohne wenn und aber

 

 

 

 

Unsere Wassermatratzen

Wassermatratzen aus der Traum-Fabrik sind ein absolutes Spitzenprodukt.

Sowohl die Technik der Verarbeitung als auch die eingesetzten Rohstoffe werden ständig geprüft und auf Ihre Qualität hin untersucht.

Das Ergebnis sind besonders zuverlässige und langlebige Matratzen.

Dies zeigen unsere umfangreiche Garantien.

 

Folien

Unsere ALKORFIX-Folien stammen alle samt aus dem Hauses ALKOR DRAKA.

Diese Folien sind bereits seit mehr als 20 Jahren in Krankenhäusen als Antidekubitusmatratzen im Einsatz, um das Wundliegen der Patienten zu verhindern.

Die Wasserbettenfolie ist ebenfalls seit vielen Jahren erfolgreich im Markt etabliert, mit dem größtmöglichen Komfort für den Kunden. ALKORFIX-Folien werden ausschließlich in Frankreich hergestellt Daher ist es selbstverständlich, dass entsprechend den EU-Richtlinien produziert wird (Arbeitsbedingungen, Sicherheitsvorgaben, Umwelt und Qualität).

 

Sonderfolien

Unsere Folien können für Großabnehmer nach kundenorientierten Wünschen hergestellt werden.

Zum Beispiel mit antifungizider oder antibakterieller Ausrüstung.

Anpassung der Folien an Konditionierer, Heizungssysteme, Reinigungsmittel etc. Anpassung an Verarbeitungstechnologien (z.B. Schweißverfahren).

Hautverträglichkeit / Hygiene / Richtlinien

Unsere Qualitäten 0879, 0887 und 0898 sind gemäß ISO 10933 - 10, ASTML F 720 -81 (1993) und ISO 10933 getestet auf:

 

  • Hautirritationsindex
  • Hautempfindlichkeitsindex
  • Cytotoxizitätsindex

Ergebnis:

  • 0 = keine allergische Reaktion
  • 0 = keine Auswirkung auf die Haut
  • 0 = keine Auswirkung auf lebende Zellen

 

Selbstverständlich erfüllen alle unsere Folien den EU-Umweltanforderungen. Unsere Folien entsprechen den EU-Richtlinien hinsichtlich Toxizität (EEC Normen 91/338 und 94/62), sowie den speziellen Anforderungen hinsichtlich Weichmachern. Sie sind frei von Schwermetallen und es finden nur Primär-Rohstoffe Einsatz, d.h. keinerlei Regenratanteile. Unsere Folien entsprechen den Bioverträglichkeitsanforderungen gemäß der "EEC"-Kennzeichnung. Sie sind undurchlässig gegen Flüssigkeiten und Mikroorganismen. Sie können mit den empfohlenen PVC-Reinigungsmitteln problemlos gepflegt werden.

Folie ist nicht gleich Folie

Qualitätskontrollen
Jeder Auftrag wird, entsprechend der Vorgaben, während der Produktion und vor Auslieferung geprüft und kontrolliert. Ein entsprechendes Werkprüfzeugnis kann auf Anfrage für jeden Auftrag erstellt werden.

 

Verarbeitungseigenschaften
Unsere Folien sind mit dem hochwertigen UHF-Schweißverfahren verschweißt. Für unsere Wasserbettmatratzen wurde das LGA-Zertifikat erteilt.

 

Umweltschutz und Recycling
Zwei Recyclingarten sind möglich:

 

  • Sortenrein angelieferte Wasserbetten und Matratzen werden regranuliert und für Folien mit geringeren Qualitätsansprüchen eingesetzt.

 

  • Im Falle von Verunreinigungen werden die gebrauchten Materialien analog dem Vinyloop-Verfahren in zwei Werken (in Frankreich und Italien), recycelt. VINYLOOP ist ein patentiertes Verfahren, das in der Lage ist, PVC von anderen Stoffen zu trennen.