Ihr Weg zu gutem Schlaf Qualität aus Deutschland Individuell gefertigt

Die Traum-Fabrik setzt weiter konsequent auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Die umweltbewusste Tragetasche

Seit diesem Monat verwenden wir Tragetaschen aus Papier – die umweltfreundliche Variante des Service am Kunden.

Durchschnittlich 25 Minuten wird sie benutzt – die Tragetasche. Danach legen wir die Plastiktüte ab und nehmen uns vor sie wieder zu verwenden. Was meistens nicht klappt. Und so sammeln sich die Tüten stapelweise bis sie letztendlich entsorgt werden und als Müllteppich in den Weltmeeren landen.
Werden Plastiktüten nicht verbrannt brauchen sie 500 Jahre bis sie zerfallen !!In den Mägen 95 % aller Seevögel finden sich Plastikteile, da die Tiere die Mikropartikel aus Plastik nicht von Nahrung unterscheiden können.

neue Tragetaschen Traum-Fabrik

Für uns ist es deshalb nur konsequent und logisch die Mengen an verwendetem Plastik drastisch zu verringern. Neben den Papiertragetaschen, die nun unsere Kunden erhalten testen wir auch seit einigen Wochen Mehrwegverpackungen für die Auslieferung unserer Matratzen.

Auch wenn uns die Papiertragetaschen fast das vierfache kosten wie die Variante in Plastik ist es uns besonders wichtig soziale und Umweltgesichtspunkte in den Vordergrund zu rücken.  Wir müssen und wollen unseren Kindern und Enkelkindern ein intaktes ökologisches, soziales und ökonomisches Gefüge hinterlassen.

Das ist für uns nachhaltige Entwicklung – gerade auch wenn sie im Kleinen beginnt.

  • Beratungstermin vereinbaren!

    Beratungstermin bei der Traum-Fabrik vereinbaren

  • Aktueller Prospekt

    • Kunden über uns

      ★★★★★
      5 5 1
      Sehr ausführliche intensive und gute persönliche und freundliche Beratung. Lieferung war schnell, alles bestens. Mit der neuen Matratze bin ich sehr zufrieden, man liegt hervorragend.
    © Maiers Bettwarenfabrik GmbH&Co.KG