Ihr Weg zu gutem Schlaf Qualität aus Deutschland Individuell gefertigt

s´Träumle Kaschmir-Decken

 MRK-20140925-tr-bi-shutterstock_115368307-Kaschmirziegen

Wussten Sie schon, dass …

  • die Kaschmirziege ursprünglich aus dem Tibet kommt. 1664 wurde sie von einem Großmogul nach Kaschmir ausgeführt. Über 40.000 Webereien wurden aufgebaut, um das Haar zu verarbeiten?
  • sich unter dem langen Deckhaar eine kurze sehr feine, weiche, flaumartige Wolle befindet, ein echter Traum für jedes Bett –fühlen Sie mal?
  • es über 20 Rassen an Kaschmirziegen gibt und wir für diese Decke nur die Arten mit dem feinsten Haar verwenden? Durchschnittlich 350g Flaumhaar liefert eine Kaschmirziege?
  • Sie unter Kaschmirwolle besonders trocken und warm liegen? Das besonders feine Haar speichert extrem gut Wärme und nimmt sehr viel Feuchtigkeit in sich auf, ohne nass zu werden. Schließlich wärmt es die Ziege so, dass diese bis zu -30° C im Freien standhält?
  • wir nur ein Haarvlies verwenden, das nach Ökotex 100 zertifiziert ist?

 

DSC_5605_reduziertElke Bäcker, Schlafberaterin der Traum-Fabrik

Ich habe diese Decke einfach mal ausprobiert. Es hat mich total überrascht, wie leicht und anschmiegsam sich die Kaschmirdecke anfühlt, wo sie ja doch etwas mehr Gewicht hat. Besonders angenehm fand ich, dass ich die ganze Nacht über die Wärme genießen konnte, und mich nach nächtlichen Schwitzattacken immer noch trocken fühlte. Sympathisch finde ich auch, dass es sich um ein reines Naturprodukt handelt.

  • Beratungstermin vereinbaren!

    Beratungstermin bei der Traum-Fabrik vereinbaren

  • Aktueller Prospekt

    • Kunden über uns

      ★★★★★
      5 5 1
      Sehr ausführliche intensive und gute persönliche und freundliche Beratung. Lieferung war schnell, alles bestens. Mit der neuen Matratze bin ich sehr zufrieden, man liegt hervorragend.
    © Maiers Bettwarenfabrik GmbH&Co.KG