Ihr Weg zu gutem Schlaf Qualität aus Deutschland Individuell gefertigt

Alpaka Schur auf dem Unteren Berghof

Es ist vollbracht!

An Pfingstmontag wurden unsere Alpakas geschoren. Das Winterkleid ist runter und jetzt kann der Sommer kommen!

Gut, dass wir an einem Schönheitswettbewerb nicht teilnehmen müssen...

Gut, dass wir nicht an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen müssen…

 

Pünktlich um 15.30 Uhr kamen die zwei Profi Alpakaschärer aus den USA auf den Unteren Berghof gefahren.
Dieses Jahr waren ca. 30 Personen gekommen um zu sehen wie das Schären der Alpakas von statten geht. Mitarbeiter der schwäbischen Traum-Fabrik und deren Familienangehörige sowie Freunde des Unteren Berghofs und unser Hofleiter mitsamt Familie konnten sich vorher noch bei einem zünftigen Barbecue stärken.

Erst einmal etwas zu Futtern!

Erst einmal etwas zu Futtern!

 

 

Das kostbare Vlies wird jetzt von uns schonend gewaschen und bis September zu allerfeinsten Zudecken verarbeitet.

Genießen Sie die einmalige Leichtigkeit und Temperaturausgleichsfähigkeit unserer exklusiven Alpakadecken. Unsere Alpakas werden auf unserem Bioland-Hof artgerecht und mit viel Herzblut auf Weiden gehalten.

 

 

 

Sie werden den Unterschied spüren – feinster Baumwollbatist umhüllt das allerfeinste Vlies!

image030

 

 

  • Beratungstermin vereinbaren!

    Beratungstermin bei der Traum-Fabrik vereinbaren

  • Aktueller Prospekt

    • Kunden über uns

      ★★★★☆
      4 5 1
      Wir haben ein tolles Bettgestell, zwei Matratzen und zwei Lattenrost gekauft und sind sehr zufrieden damit. Die Beratung war ebenfalls super. Ein Punkt Abzug gibt es, weil ich finde, dass die Lieferung bei einem Einkauf von über 5000 Euro inklusiv sein sollte. Selbst bei Billig-Anbietern oder in Möbel Häusern ist die Lieferung fast immer gratis. Ansonsten alles wunderbar. Wäre top, Lieferung top, Beratung top!
    © Maiers Bettwarenfabrik GmbH&Co.KG