Ihr Weg zu gutem Schlaf Qualität aus Deutschland Individuell gefertigt

Sommersonnwende …

oder wie man auch sagt Mittsommernacht oder Johannisnacht!

shutterstock_212574613Am 21. Juni ist es wieder so weit – der längste Tag und die kürzeste Nacht im Jahr sind Anlass zu ausgiebigen Feiern in vielen nordeuropäischen Ländern.

Schon in vorchristlicher Zeit war die Sommersonnwende ein bedeutendes Fest. Die typischen Sonnwendfeuer, die bei uns allen Ortes entzündet werden gehen, bis auf die Kelten zurück.

Der große Unterschied zwischen den zumeist sehr harten Wintern und den nur kurzen warmen Sommern hat dazu geführt dass die Menschen den Beginn des Sommers besonders intensiv und ausgelassen gefeiert haben.

In Schweden ist Mittsommer das wichtigste Fest nach Weihnachten. Traditionell wird mit Freunden, Familie und Nachbarn um die Mittsommerstange getanzt. Viele Frauen und Mädchen tragen geflochtene Blumenkränze in den Haaren.

Der längste Tag und die kürzeste Nacht im Jahr sind wahrlich ein Grund zum Feiern – allerdings mit einer kleinen Träne im Auge, denn ab jetzt werden die Tage schon wieder kürzer .

Aber dafür können wir wieder jede Nacht ein paar Minuten länger unser Bett genießen.

Bild: www.shutterstock.com, 212574613, KI Petro

  • Beratungstermin vereinbaren!

    Beratungstermin bei der Traum-Fabrik vereinbaren

  • Jubiläumsangebote

    Kopfkissen s'Schlummerle

  • Aktueller Prospekt

    • Kunden über uns

      ★★★★☆
      4 5 1
      eine sehr gute Beratung haben wir heute in LE-Echterdingen bei Frau Dorothee Wenger erfahren herzlichen Dank Sie haben uns sehr geholfen ffür unsere Entascheidung mfg Schmid
    © Maiers Bettwarenfabrik GmbH&Co.KG