Ihr Weg zu gutem Schlaf Qualität aus Deutschland Individuell gefertigt

Die Eine für Alle

Wir alle haben jeden Tag viele Entscheidungen zu treffen. Da freut man sich doch, wenn einem mal eine Kaufentscheidung ganz leicht gemacht wird, oder?

shutterstock_21369274

Da kommen die neuen Matratzenanbieter genau richtig. Seit ungefähr einem Jahr bieten sie dem Kunden die eine Matratze, die offenbar für alle passend ist. Egal wie viel man wiegt, egal wie groß man ist und egal welche Schlafgewohnheiten man hat. „One fits all“ ist das neue Schlagwort, das Kunden online einen guten und immer passenden Schlafkomfort bieten soll.

Wir entwickeln und fertigen nun seit fast 20 Jahren hochwertige Matratzen in unserer Manufaktur in Bad Boll. Mit viel Liebe zum Detail, viel handwerklichem Können und mit dem Expertenwissen aus Schlafwissenschaft und Orthopädie, fertigen wir für jede(n) unserer Kundinnen und Kunden die optimale Matratze.

 

Für uns als Hersteller, aber auch für Händler, wäre es sicherlich die einfachste Taktik nur noch eine Matratze anzubieten:

Wir würden uns viel Lagerplatz sparen, würden von einem Vorprodukt deutlich mehr beziehen und dadurch einen besseren Einkaufspreis erzielen. Unsere Verkäufer würden sich viel leichter tun bei der Beratung und müssten auch nicht mehr so qualifiziert sein. Wir hätten in der Produktentwicklung nicht mehr viel zu tun, wir könnten unsere Ausstellungsfläche verkleinern und dadurch Miete sparen. Wir könnten viel mehr Matratzen in weniger Zeit mit weniger Mitarbeitern herstellen und dadurch mehr Gewinn erwirtschaften.

Und warum machen wir es uns dann nicht einfach?

Weil wir der Meinung sind, dass Menschen so individuell wie einzigartig sind. Weil wir meinen dass jeder Mensch sich als etwas Besonderes sieht und kein Massenprodukt wie jeder andere verdient, wenn es um seine Gesundheit, sein Wohlbefinden und seine Leistungsfähigkeit geht.

Weil wir der Meinung sind, dass wir aus den allermeisten Lebensbereichen ersehen können, dass „one fits all“ eben nicht funktioniert. Oder tragen Sie etwa dieselben Schuhe wie ihr Mann oder die gleiche Kleidergröße? Verwenden Sie die gleiche Gesichtscreme und das gleiche Deodorant?

Und weil wir der Meinung sind dass sich die vielen zehntausend Kunden, die wir in den letzten 19 Jahren mit einer individuellen Matratze glücklich gemacht haben, nicht irren können. Wir als Hersteller von hochwertigen Matratzen fertigen jede Matratze für jeden Kunden speziell nach seinen Bedürfnissen. Wir sind der Meinung, dass unsere besondere Beratung die Voraussetzung für erholsamen und guten Schlaf ist. Wir ermitteln zusammen mit dem Kunden seine Wünsche und seine Problemstellungen wenn es um seinen guten und gesunden Schlaf geht. Alle Materialien, die wir verwenden, vom Faden über die die Rohgewebe bis hin zu den Füllmaterialien stammen fast ausschließlich aus Deutschland und der Region.

Weil wir ein neugieriges und immer für Innovationen offenes Unternehmen sind, haben wir letztes Jahr einen Test mit unseren Mitarbeitern gemacht: Wir haben uns eine „one fits all“ Matratze im Internet bestellt und über 50 Personen durften sich auf die Matratze legen und ihr Urteil bezüglich komfortablem und orthopädisch sinnvollem Liegen abgeben.

Und jetzt raten Sie mal warum wir nicht schon letztes Jahr den „einfachen“ Weg gegangen sind und unseren Kunden nur noch die eine Matratze, die für alle Menschen passt, anbieten?

Wir und unsere Mitarbeiter sind stolz darauf dass wir stetig Produkte (weiter-)entwickeln und fertigen, die unseren Kunden den bestmöglichen Schlaf bieten.

Unser Unternehmensmotto lautet seit fast 20 Jahren: „gemeinsam leben und arbeiten für einen guten Schlaf“.  Unsere Kunden können sich immer darauf verlassen, dass wir alle unser Bestes für ihren Schlaf geben.

  • Beratungstermin vereinbaren!

    Beratungstermin bei der Traum-Fabrik vereinbaren

  • Aktueller Prospekt

    • Kunden über uns

      ★★★★★
      5 5 1
      Danke für die gute Beratung, perfekte Lieferung und für den guten Schlaf
    © Maiers Bettwarenfabrik GmbH&Co.KG