Ihr Weg zu gutem Schlaf Qualität aus Deutschland Individuell gefertigt

Passt dein Job zu deinem Schlafbedürfnis ?

Passt dein Job zu deinem Schlafbedürfnis ?

Nicht nur die Höhe des Gehalts, das Arbeitspensum und die Sozialleistungen  können ausschlaggebende Kriterien für die Jobentscheidung sein! Auch das individuell verschiedene Schlafbedürfnis sollte man bei der Berufswahl nicht gänzlich unberücksichtigt lassen.

Wie lange schlafen wir?

Durchschnittlich schlafen arbeitende Bundesbürger 6 Stunden 49 Minuten und 48 Sekunden.

Bäcker und Konditoren sollten mit 5 Stunden 45 Minuten etwas genügsamer sein. Auch die im Bereich Objekt- und Personenschutz Arbeitenden sowie Post- und Paketboten sollten mit weniger Schlaf auskommen. Doch nicht jedem fällt das Aufstehen im Morgengrauen oder die 8-Stunden-Schicht nachts leicht…

Habe ich den richtigen Beruf?

Wer durchschnittlich mehr als 7 Stunden Schlaf benötigt um fit zu sein, sollte beispielsweise eher eine Tätigkeit als Hoch-/Grundschullehrer, Journalist oder Kleidungs- bzw. Schuhverkäufer anstreben.

Ob deine Berufsgruppe eher zu den Viel- oder Wenigschläfern gehört, kannst du in der Liste „Berufe-Check“ unter folgendem Link nachlesen:

https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/berufe-check/die-berufe-mit-viel-und-wenig-schlaf-stunden-15022147.html&ct=ga&cd=CAEYACoTMTMyNzY0NTE2MTc5NjExMDQzMDIZMDRhNTIzNTFlNmVkNzkyZjpkZTpkZTpERQ&usg=AFQjCNGC61Immg6g3IW8uxXWc7VFMkzvkw

Vielleicht ist das ja der Grund, warum dein Nachbar wenn er zur Arbeit geht immer bessere Laune hat als du? ; ))

Bildquelle: shutterstock 156761636 pathdoc
  • Beratungstermin vereinbaren!

    Beratungstermin bei der Traum-Fabrik vereinbaren

  • Aktueller Prospekt

    • Kunden über uns

      ★★★★★
      5 5 1
      Sehr ausführliche intensive und gute persönliche und freundliche Beratung. Lieferung war schnell, alles bestens. Mit der neuen Matratze bin ich sehr zufrieden, man liegt hervorragend.
    © Maiers Bettwarenfabrik GmbH&Co.KG