Ihr Weg zu gutem Schlaf Qualität aus Deutschland Individuell gefertigt

Störfaktor Bettnachbar

Was uns am meisten an unserem Bettnachbarn stört ...

Wer regelmäßig sein Bett mit jemandem teilt, kennt die nervigen nächtlichen Angewohnheiten des anderen nur allzu gut…

Denn: Nicht immer herrscht in Deutschlands Betten Friede, Freude, Eierkuchen!

Die Wunschvorstellung vom gemütlichen, kuscheligen, gemeinsam in einem Bett schlafen sieht in der Wirklichkeit leider häufig ganz anders aus.

Eine Umfrage des Fachmagazins „Mattres Inquire“ hat ergeben, dass der Kampf um die Bettdecke den größten Störfaktor der Nachtruhe darstellt – dicht gefolgt vom Schnarchen des Partners. Diese beiden Schlafkiller stellen meist Frauen auf eine Belastungsprobe, da sie oft einen leichteren Schlaf haben und aus verschiedenen körperlichen Gründen schneller frieren als Männer.

Auch ein sich hin- und her wälzender Partner, nächtliche Gänge zur Toilette und abweichende Temperaturvorstellungen für das Schlafzimmer sorgen regelmäßig für Ärger in den Betten.

Abhilfe schaffen hier zum Beispiel

Männer leider häufig darunter, dass die Frauen im Bett essen oder das Haustier mit „in die Federn“ nehmen.

Wenn man dauerhaft durch das nächtliche Verhalten des Partners beeinträchtigt ist und nicht ausreichend schlafen kann, riskiert man langfristig seine Gesundheit. In diesen hartnäckigen Fällen kann ein getrenntes Bett oder sogar ein getrenntes Schlafzimmer die rettende Lösung sein.

Versuche, die für dich und deinen Bettnachbarn individuell passende Lösung zu finden.

Und bedenke:

Eine harmonische und stabile Partnerschaft hängt nicht von einer gemeinsamen Matratze ab! ;  )

 

Bildquelle: Shutterstock Stockfoto-ID: 254400214 – Dima Sidelnikov
  • Beratungstermin vereinbaren!

    Beratungstermin bei der Traum-Fabrik vereinbaren

  • Aktueller Prospekt

    • Kunden über uns

      ★★★★☆
      4 5 1
      Wir haben ein tolles Bettgestell, zwei Matratzen und zwei Lattenrost gekauft und sind sehr zufrieden damit. Die Beratung war ebenfalls super. Ein Punkt Abzug gibt es, weil ich finde, dass die Lieferung bei einem Einkauf von über 5000 Euro inklusiv sein sollte. Selbst bei Billig-Anbietern oder in Möbel Häusern ist die Lieferung fast immer gratis. Ansonsten alles wunderbar. Wäre top, Lieferung top, Beratung top!
    © Maiers Bettwarenfabrik GmbH&Co.KG