Ihr Weg zu gutem Schlaf Qualität aus Deutschland Individuell gefertigt

„ Wer erfolgreich ist hat keine Zeit zum schlafen “

Wer erfolgreich ist hat keine Zeit zum schlafenSo lautete in der Vergangenheit oft die Devise…

Doch vorbei sind die Zeiten in denen Schlafmangel als Statussymbol galt. Endlich erfährt das Thema „Schlaf“ die lange vermisste Wertschätzung!

Auch berühmte Persönlichkeiten bekennen sich zwischenzeitlich ohne Scheu in der Öffentlichkeit zu einem gesunden Schlafpensum von 7 bis 8 Stunden pro Nacht. Immer mehr Menschen und Unternehmen realisieren heute die Wichtigkeit von Schlaf für nachhaltige Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit.

Warum Schlafen das aktuelle Trendthema ist erkennen Sie auch an folgenden -teilweise etwas gewöhnungsbedürftigen- Neuheiten:

Firmen unterstützen Mitarbeiter beim Thema Schlaf

Es werden zunehmend interne Schlaf-Seminare für Mitarbeiter angeboten, um Tipps und Hilfestellungen für eine Verbesserung der Schlafqualität zu vermitteln.

Schlafräume für Power-Napping

Ein neuer Energieschub durch Power-Napping in der Mittagspause? Immer mehr Unternehmen stellen entsprechende Ruheräume zur Verfügung, welche für die 20 bis 30 Minuten langen „Mittagsschläfchen“ genutzt werden können.

Unternehmen belohnen ausgeschlafene Mitarbeiter

Beispielsweise prämiert der Versicherer Aetna aus Amerika seine Mitarbeiter mit einer Bonuszahlung, wenn nachgewiesen wird, dass an 20 aufeinanderfolgenden Tagen je sieben Stunden geschlafen wurde.

Schlaf-Bücher auf den Bestsellerlisten

„The Sleep Revolution“, das Buch der Unternehmerin Arianna Huffington zeigt die Vorteile vom Ausgeschlafensein und hielt sich mehrere Wochen auf den Bestsellerlisten.

Schlaf-Apps für´s Smartphone

Inzwischen gibt es eine große Auswahl an Apps, die den individuellen Schlaf überwachen und auswerten.

„Napercise“ statt Mucki-Training

Schlafkursangebot eines englischen Fitnessstudios, bei welchem jeder Teilnehmer sein eigenes Bett hat. Der 45 -minütige Gruppenschlafkurs soll „geplante Erholung“ verschaffen.

Technische Erfindungen

Ob ein „atmendes Kissen“ welches aussieht wie eine riesige Erdnuss mit Frotteebezug, Matratzen die Autofahrten nachahmen oder ein beruhigende Geräusche produzierendes Gerät – immer mehr technische Tools kommen auf den Markt, welche die Schlafqualität verbessern sollen.

 

In diesem Sinne:

Tun Sie sich etwas Gutes (egal ob Trend oder nicht) und sorgen auch Sie für optimalen und ausreichenden Schlaf – mit oder ohne die vorgenannten Neuheiten!

 

Bildquelle: shutterstock 59752858
  • Beratungstermin vereinbaren!

    Beratungstermin bei der Traum-Fabrik vereinbaren

  • Aktueller Prospekt

    • Kunden über uns

      ★★★★☆
      4 5 1
      Wir haben ein tolles Bettgestell, zwei Matratzen und zwei Lattenrost gekauft und sind sehr zufrieden damit. Die Beratung war ebenfalls super. Ein Punkt Abzug gibt es, weil ich finde, dass die Lieferung bei einem Einkauf von über 5000 Euro inklusiv sein sollte. Selbst bei Billig-Anbietern oder in Möbel Häusern ist die Lieferung fast immer gratis. Ansonsten alles wunderbar. Wäre top, Lieferung top, Beratung top!
    © Maiers Bettwarenfabrik GmbH&Co.KG