19. März 2015
Alpakadecken aus der Traum-Fabrik
Es ist soweit – unsere wirklich traumhaften Alpakadecken vom Vlies unserer Alpakas liegen im Verkauf in unseren Häusern in Bad Boll, Echterdingen und Stuttgart.
Mit Liebe und Respekt vor der Schöpfung sorgen wir für das Wohlergehen unserer eigenen Alpakas auf unserem Bioland Hof im Schwarzwald.
Die Zudecken mit dem feinsten Alpakavlies sind fantastisch weich und anschmiegsam – eine perfekte Kombination aus der feinen Hülle aus 100 % Baumwolle und unserem supersoften Vlies.
In wirklich aufwändiger Feinarbeit hat Frau Häderle aus der Näherei wochenlang die Rohwolle nach der Schur der Tiere gewaschen und von Hand ausgezupft, d.h. Verschmutzungen wie z.B. Stroh und Heu aussortiert. An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön für die tolle Arbeit an Frau Häderle.
Unser Alpakavlies zeichnet sich durch seine sehr gute Feuchtigkeitsregulierung und seine hervorragende Temperaturausgleichsfähigkeit aus. Wir verwenden nur die feinste Wolle und kombinieren sie mit einer besonders anschmiegsamen Hülle aus reiner Baumwolle. Dadurch entsteht ein traumhaft warmes und trockenes Bettklima.
Die Zudecken sind streng limitiert, d.h. wir haben ca. 50 Decken über alle Größen und Ausführungen
Bildquelle: istock.com / mikedabell