26. März 2020
Gemeinsam vereint für einen guten Zweck!
Händeringend suchen Krankenhäuser, Pflegepersonen und Ärzte nach Hygiene-Masken zum Schutz ihrer selbst und ihrer Patienten.
Wir von der schwäbischen Traum-Fabrik helfen in der Corona-Krise mit.
Als Manufaktur verfügen wir über die Materialien, Maschinen und Fertigkeiten um hier unseren Beitrag zu leisten!
Seit einer Woche nähen wir quasi rund um die Uhr in unserer Näherei tausende Mund- und Nasen-Masken für unterschiedliche medizinische Einrichtungen in unserer Region. Von anfänglich angeforderten 200 Masken sind wir mittlerweile bei beauftragten 10.000 Masken!
Wir freuen uns riesig, dass auch andere Betriebe Ihre Hilfe angeboten haben, z.B. für Bügelarbeiten oder als zusätzliche Nähhilfen. Denn alleine mit unseren eigenen Mitarbeitern ist solch ein Andrang auf die Schnelle kaum zu bewerkstelligen.
Unser Mund- und Nasenschutz
Die Hygiene-Masken bestehen aus extra dichtem, doppellagigem Gewebe, das den Tröpfchenaustausch deutlich vermindert. Mit dem eingearbeiteten Kupferdraht lässt sich die Mund- und Nasenmasken, wie bei einem medizinischen Mundschutz, sicher an den Nasenrücken anpassen. Das Gummiband sorgt für optimalen Sitz.
Zwar liegt bislang keine medizinische Zertifizierung vor, dennoch sind unsere Masken eine wertvolle Unterstützung für Ärzte und Pflegepersonal.
Video-Tipp
Frau Maier erzählt im Interview, wie es dazu kam, dass die Traum-Fabrik neben Matratzen nun auch Gesichtsmasken herstellt.