04. Februar 2016
Der Schönheitsschlaf liegt voll im Trend
Zu wenig Schlaf macht bekanntlich nicht nur körperlich krank, sondern auch alt und fahl und dick.
Da trifft es sich gut, dass Schlafen im Moment so angesagt wie nie zuvor ist.
Wenig Schlaf galt in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts als cool und als Zeichen von Erfolg. Viele Menschen, egal ob Manager oder Politiker rühmten sich damit, dass sie nur 4 bis 5 Stunden Schlaf brauchen.
Pennen war was für Penner. Das pikante an der Sache ist, dass zu wenig Schlaf nicht nur krank macht sondern einen Zustand simuliert, wie wenn man Alkohol getrunken hat. Das führt zu unüberlegten Entscheidungen, auch wenn wir diesen Zustand nicht wahrnehmen.
Liegen bleiben liegt voll im Trend. Und was interessant ist: über seine Schlafqualität zu reden ist genauso sexy wie über Sex zu reden: „Wer hat genug gehabt, wer zu wenig davon, wer kann sich nicht mehr daran erinnern, wann er das letzte Mal gut war…“.
Der gute und erholsame Schlaf unserer Kunden ist unser täglicher Antrieb und unsere Mission. Alle unsere Produkte rund um das Schlafen werden konsequent an diesem Ziel ausgerichtet. Wer eine billige Matratze sucht oder keinen Wert auf seinen guten Schlaf legt, ist bei uns nicht richtig.
Das richtige Schlafsystem ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für Leistungsfähigkeit und Lebensfreude.
Wer also freiwillig zu wenig schläft ist selber schuld. Diejenigen, die schlafen können sollten es in vollen Zügen genießen und es so oft wie möglich tun.
Bildquelle: Nina Buday / shutterstock.com