Unsere 3 Filialen in Süddeutschland
Qualität aus Deutschland
Direkt vom Hersteller
100 Nächte Probeschlafen
Stuttgart
Friedrichstrasse 35
70174 Stuttgart
Tel: + 49 (0) 711 / 120 93 39 0
stuttgart@traum-fabrik.de
Öffnungszeiten
Mo. geschlossen
Di.-Fr. 10 bis 13 Uhr und 14 bis 19 Uhr
Sa. 10.00 bis 17.00 Uhr
Bad Boll
Reuteweg 1
73087 Bad Boll
Tel: + 49 (0) 800 / 90 23 900
badboll@traum-fabrik.de
Öffnungszeiten
Mo. geschlossen
Di.-Fr. 9 bis 13 Uhr & 14 bis 18:30 Uhr
Sa. 09:30 bis 16:00 Uhr
Echterdingen
Heilbronner Str. 4/1-2
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel: + 49 (0) 711 / 65 69 25 0
echterdingen@traum-fabrik.de
Öffnungszeiten
Mo. geschlossen
Di.-Fr. 10 bis 13 Uhr und 14 bis 19 Uhr
Sa. 10.00 bis 17.00 Uhr
Qualität
aus Deutschland
Alle verwendeten Materialien, vom Faden über die Rohgewebe bis hin zu den Füllmaterialien, sind mit dem textilen Kennzeichen Ökotex Zertifikat 100 ausgezeichnet und stammen fast ausschließlich aus Deutschland und unserer Region. » mehr
Guter Schlaf
direkt vom Hersteller
Unser Fabrikverkauf bietet mehr als nur das günstige Einkaufen direkt beim Hersteller. Jede Matratze und Daunendecke, die unser Haus verlässt, ist ein Stück traditionelle Handwerkskunst. » mehr
100 Nächte
Probeschlafen
Sie können Ihre neuen Matratzen Probeschlafen – und das 100 Nächte lang! Treffen Sie die richtige Kaufentscheidung und geben Sie Ihrem Körper in gewohnter Umgebung Zeit zur Eingewöhnung. Ausgenommen Sonderanfertigungen wie z.B. Wohnmobil-Matratzen. » mehr

Informationen zur Datenbasis der beiden Siegel „Kundenzufriedenheit“ und „Schlafqualität“ der schwäbischen Traum-Fabrik

Vom 01.01.2010 bis 17.05.2019 wurden alle Kunden nach dem Kauf einer Matratze und oder eines Lattenrostes zu den beiden Kriterien „Kundenzufriedenheit“ und „Schlafqualität“ befragt. Diese Befragung erfolgt einige Wochen nach der Auslieferung der neuen Matratze und/oder Lattenrost, sodass eine ausreichende Zeit zum Probeliegen für eine objektive Beurteilung gegeben ist. Die Befragung der Kunden erfolgt per Brief. Dieser enthält eine Feedback-Postkarte, die von unseren Kunden auf freiwilliger Basis ausgefüllt und an uns zurückgeschickt werden kann.

Kriterium „Kundenzufriedenheit“

Das Kriterium „Kundenzufriedenheit“ wird mit der Frage „Wie zufrieden sind Sie mit uns?“ abgefragt und kann mit 0 bis 5 Sterne bewertet werden. Im oben genannten Zeitraum vergaben

1626 Kunden 5 von 5 Sterne
3 Kunden 4,5 von 5 Sterne
235 Kunden 4 von 5 Sterne
25 Kunden 3 von 5 Sterne
11 Kunden 2 von 5 Sterne
14 Kunden 1 von 5 Sterne
8 Kunden 0 von 5 Sterne

Daraus ergibt sich eine durchschnittliche Bewertung der Kundenzufriedenheit von 4,78 von 5 möglichen Sternen.

Kriterium „Schlafqualität“

Das Kriterium „Schlafqualität“ wird mit der Frage „Wie traumhaft schlafen Sie“ abgefragt und kann ebenfalls mit 0 bis 5 Sternen bewertet werden. Im oben genannten Zeitraum vergaben

1369 Kunden 5 von 5 Sterne
10 Kunden 4,5 von 5 Sterne
397 Kunden 4 von 5 Sterne
3 Kunden 3,5 von 5 Sterne
59 Kunden 3 von 5 Sterne
14 Kunden 2 von 5 Sterne
14 Kunden 1 von 5 Sterne
16 Kunden 0 von 5 Sterne

Daraus ergibt sich eine durchschnittliche Schlafqualität von 4,63 von 5 möglichen Sternen.