Unsere 3 Filialen in Süddeutschland
Qualität aus Deutschland
Direkt vom Hersteller
100 Nächte Probeschlafen
Stuttgart
Friedrichstrasse 35
70174 Stuttgart
Tel: + 49 (0) 711 / 120 93 39 0
stuttgart@traum-fabrik.de
Öffnungszeiten
Mo. geschlossen
Di.-Fr. 10-13 Uhr und 14-19 Uhr
Sa. 10-18 Uhr
Bad Boll
Reuteweg 1
73087 Bad Boll
Tel: + 49 (0) 7164 / 90 23 90
badboll@traum-fabrik.de
Öffnungszeiten
Mo.-Fr. 09:00 bis 18:30 Uhr
Sa. 09:30 bis 16:00 Uhr
Echterdingen
Heilbronner Str. 4/1-2
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel: + 49 (0) 711 / 65 69 25 0
echterdingen@traum-fabrik.de
Öffnungszeiten
Mo. geschlossen
Di.-Fr. 10-19 Uhr
Sa. 10-17 Uhr
Qualität
aus Deutschland
Alle verwendeten Materialien, vom Faden über die Rohgewebe bis hin zu den Füllmaterialien, sind mit dem textilen Kennzeichen Ökotex Zertifikat 100 ausgezeichnet und stammen fast ausschließlich aus Deutschland und unserer Region. » mehr
Guter Schlaf
direkt vom Hersteller
Unser Fabrikverkauf bietet mehr als nur das günstige Einkaufen direkt beim Hersteller. Jede Matratze und Daunendecke, die unser Haus verlässt, ist ein Stück traditionelle Handwerkskunst. » mehr
100 Nächte
Probeschlafen
Sie können Ihre neuen Matratzen Probeschlafen – und das 100 Nächte lang! Treffen Sie die richtige Kaufentscheidung und geben Sie Ihrem Körper in gewohnter Umgebung Zeit zur Eingewöhnung. » mehr

Lieferung und Versand

Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben! Sie haben Qualität aus deutscher Fertigung direkt vom Hersteller erworben. Unsere umfangreiche und kompetente Beratung war Ihnen sicherlich eine wertvolle Hilfe bei der Wahl der für Sie optimalen Produkte. Wir wünschen Ihnen einen langen und entspannten Gebrauch unserer Produkte. Hier finden Sie wertvolle Informationen, die für einen reibungslosen Transport Ihres Einkaufs nützlich sind.

Je nachdem ob Sie Ihre neue Schlafausstattung in unserem Onlineshop bestellen möchten, oder sie in einem unserer Häuser in Bad Boll, Echterdingen oder Stuttgart kaufen wollen, gelten unterschiedliche Liefer- bzw. Versandbedingungen.

Klicken Sie einfach auf den für Sie relevanten Bestellweg und erfahren Sie mehr zu unseren Lieferservices.


Versandinformationen bei Bestellung im Onlineshop

Wie bekomme ich meine Ware?
Wir versenden unsere Waren standardmäßig mit GLS. Als weitere Möglichkeit können Sie DHL als Versanddienstleister wählen, so können Sie sich Ihre Waren auch an eine Packstation liefern lassen. Bitte beachten Sie die abweichenden Versandkosten bei Lieferung mit DHL. Größere Artikel wie Lattenroste und Matratzen werden per Spedition geliefert. Ebenso haben Sie die Möglichkeit die Ware in unserem Werk in Bad Boll abzuholen. In diesem Fall fallen keine Versandkosten für Sie an.

Bitte beachten Sie:
Die Paketdienste und Speditionen sind verpflichtet die Ware bis an die Haustüre zu liefern – es erfolgt keine Lieferung bis in Ihr Schlafzimmer.  Bei Mehrfamilienhäusern heißt das: Die Lieferung erfolgt an die Haus- und nicht an die Wohnungstüre. 

Sendungsverfolgung
Egal ob Ihre Ware per Paket oder Spedition ausgeliefert wird, Sie erhalten von uns eine E-mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung. Bei der Lieferung per Spedition erhalten Sie einen Anruf, der den Lieferzeitpunkt ankündigt.

Abholung in einem unserer Häuser
Sollten Sie Ihre Ware in einem unserer Häuser in Bad Boll, Echterdingen oder Stuttgart abholen, bitten wir Sie, die Abholzeiten zu berücksichtigen.

Bad Boll:
Montag bis Freitag: 9:00-18:30 Uhr
Samstag: 9:30-16:00 Uhr

Bad Boll Matratzenabholung:
Montag bis Freitag: 9:00-12:30 und 13:30-16:30 Uhr
Samstag: 10:00-13:00 Uhr

Echterdingen:
Dienstag bis Freitag: 10:00-19:00 Uhr
Samstag: 10:00-17:00 Uhr

Stuttgart:
Dienstag bis Freitag: 10:00-13:00 und 14:00-19:00 Uhr
Samstag: 10:00-18:00 Uhr

Bitte beachten Sie: eine Abholung von Matratzen ist nur in Bad Boll oder Echterdingen möglich, nicht in Stuttgart!

Als zusätzlichen Service haben Sie bei Abholung die Möglichkeit Ihre alten Matratzen bzw. Lattenroste im Austausch für einen Unkostenbeitrag von 19 € pro Teil bei uns abzugeben. Bitte beachten Sie, dass wir die Teile nur 1:1 im Austausch gegen die neu gekaufte Ware entsorgen (z.B. eine Altmatratze gegen eine gekaufte Matratze, eine Altlattenrost gegen einen gekauften Lattenrost).

Was ist wenn ich nicht zu Hause bin?
Sollten Sie zum Liefertermin nicht zu Hause sein, erhalten Sie sowohl bei Paket, als auch bei Speditionslieferung, eine schriftliche Benachrichtigung. Mit Hilfe der Benachrichtigung können Sie ihr Paket in einem der GLS / DHL  Paket Shops abholen, bzw. einen neuen Liefertermin mit unserer Spedition vereinbaren. Pakete, die an uns zurückgehen, können wir nur ein zweites Mal an Sie verschicken, wenn die erneut anfallenden Versandkosten von Ihnen übernommen werden. 

Was kostet die Lieferung?
Ab 49 € Bestellwert berechnen wir für den Versand mit GLS Pakete keine Versandkosten, für den Versand mit DHL 4,90€.  Für alle Bestellungen unter 49 € fallen für GLS Versandkosten in Höhe von 3,90 € an, für DHL 7,90 €. Für alle Waren, die per Spedition an Sie verschickt werden berechnen wir 29 € je Bestellung. Bei Zahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 7,38 € an.

Versand auf deutsche Inseln und ins Ausland
Für den Versand auf deutsche Inseln und nach Österreich fallen für Pakete Versandkosten in Höhe von 7,90 € (GLS), 9,90 € (DHL) an, die Lieferung per Spedition kostet 45 €. Diese Preise gelten ebenso für die Rücksendung. 

Zahlungarten
Die Zahlung in unserem Onlineshop ist möglich per Vorkasse, Paypal, Paypal Plus, Sofort by Klarna sowie Barzahlung bei Abholung (Click & Collect). Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren AGB.

Was sollte ich bei einer Rücksendung beachten?
Wir gewähren Ihnen bei Matratzen die Möglichkeit zum 100 Nächte Probeschlafen. Weitere Informationen finden Sie hier. Bei allen anderen Produkten bieten wir ein verlängertes Widerrufsrecht von 30 Tagen!

Um eine schnellstmögliche und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die nachfolgende Anweisung genau zu beachten:

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket z.B. zu einem GLS-Shop in Ihrer Nähe.
Bei Speditionslieferung lassen wir die Ware bei Ihnen abholen. Die Spedition wird sich für die Terminabstimmung mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was kostet eine Rücksendung?

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendunpaketversandfähiger Waren, sowie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren in Höhe von 29 EUR. Bei allen Paketlieferungen innerhalb Deutschlands liegt Ihrem Paket ein Rücksendeaufkleber bei. Bei Speditionslieferung lassen wir die Ware bei Ihnen abholen. Die Kosten der Rücksendung werden Ihnen mit der Rückerstattung verrechnet. 

Transportschäden

Sollte Ihre Ware durch den Transport beschädigt sein, teilen Sie es bitte unverzüglich dem ausliefernden Dienstleister mit und setzen das Team der schwäbischen Traum-Fabrik am besten mit Bildmaterial der beschädigten Ware in Kenntnis. Durch Transport beschädigte Ware wird selbstverständlich von uns ersetzt. 

Gut Ding will Weile haben!
Sie freuen sich bestimmt schon auf Ihre Produkte, die Sie in unserem Shop bestellt haben. Wir fertigen die meisten Produkte ( wie Matratzen, Daunendecken, Kissen, manche Faser- und Naturhaardecken ) mit viel Liebe und Sorgfalt an unserem Standort in Bad Boll am Fuße der schwäbischen Alb. Auch wenn wir in einer sehr schnelllebigen Zeit leben, haben wir unsere Produkte in höchster Qualität und nicht als Wegwerfartikel konzipiert. Deshalb dauert es auch einfach seine Zeit, die ein besonderes Produkt braucht, bis wir es von uns zu Ihnen auf den Weg schicken können. Wir fertigen unsere Textilien, damit Sie lange Freude daran haben. Spüren Sie den Unterschied jede Nacht.

Wichtiger Hinweis
Bei unseren Produkten handelt es sich um Hygieneprodukte. Daher ist es am besten, wenn sie die Folie auf der Matratze belassen um Sie zunächst auszuprobieren. Es besteht die Möglichkeit vorsichtig kleine Löcher in die Folie zu schneiden, damit die Luft aus der Verpackung entweichen kann. Bitte achten Sie darauf, dass Sie den Matratzenbezug nicht beschädigen.


Lieferservice beim Kauf in einem unserer Häuser

Bei Lieferung durch die Traum-Fabrik

Unser Wochenend-Service:

Lieferung für 29 €
Kaufen Sie in unseren Häusern eine oder mehrere Matratzen, liefern wir Ihnen diese für 29 € in unserem großen Liefergebiet durch unseren 2-Mann-Lieferservice. Kaufen Sie noch den passenden Lattenrost dazu, liefern wir Ihnen Matratze und Lattenrost sogar frei Haus. Unser Liefergebiet erstreckt sich im Radius von 30 km rund um die Filiale, in der Sie Ihren Kauf getätigt haben. Prüfen Sie im Folgenden gerne, ob Sie sich in unserem Liefergebiet befinden:

Wir beliefern Sie gerne - hier Postleitzahl prüfen:

PLZ:

Bitte geben Sie Ihre PLZ ein, um zu prüfen, ob Sie in unserem kostenlosen Liefergebiet wohnen!

 

Bequemer geht´s nicht – Lieferung Just-in-time 
Um Ihnen die Auslieferung so angenehm wie möglich zu machen, bekommen Sie Ihre Lieferung meist ab Donnerstagnachmittag, Freitagmittag oder an einem Samstag. So brauchen Sie in der Regel keinen Urlaub zu nehmen. Sobald wir Ihren Auftrag zur Auslieferung eingeplant haben, benachrichtigen wir Sie über Ihren Liefertermin, i.d.R. 2-4 Tage vor diesem Termin.

Wir bieten Ihnen ein genaues Zeitfenster von 2 Stunden, so sparen Sie Zeit und vermeiden Wartezeiten. Notieren Sie sich am besten den Termin und halten Sie sich diese Zeit frei um Kosten für eine evtl. nötige, erneute Anlieferung zu vermeiden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir im Rahmen unserer Wochenend-Lieferung keine fixen Tage oder Zeiten zusagen können. In Ausnahmefällen kommt es auch zu einer Lieferung unter der Woche (Montag-Donnerstag).

2-Mann-Lieferservice 
Wir liefern Ihnen die Matratzen, Lattenroste, etc. mit einem 2-Mann-Team, somit ist alles zügig erledigt und Sie müssen nicht selbst mit Hand anlegen und schwer tragen. Auf Wunsch bringen wir Ihre neue Bettausstattung bis ins Schlafzimmer und legen alles gebrauchsfertig in Ihr Bettgestell.

Einstellservice
Unser Team von qualifizierten Service-Mitarbeitern beantwortet gerne Ihre Fragen und nimmt eine erste Einstellung des Lattenrosts vor. Sollten Sie gemeinsam mit Ihrem/r Berater/in eine individuelle Lattenrosteinstellung besprochen haben, kann unser Service-Team diese Einstellung (an Hand unseres Formulars) vornehmen.

Montage
Auf Wunsch führen wir gerne kleinere Montagen durch. Bitte teilen Sie uns dies bereits im Vorfeld mit. Erkundigen Sie sich gerne bezüglich der Verrechnungssätze bei unseren Verkäufern.

Altwarenrücknahme 
Auf Wunsch entsorgen wir für jedes gelieferte Produkt ein anderes für Sie – zum Unkostenbeitrag von 19 € pro Teil. Haben Sie besondere Wünsche, finden wir eine preisgünstige Lösung für Sie.

Vorbereitungen
Bitte überprüfen Sie, ob wir über den normalen Hauszugang liefern können. Achten Sie darauf, dass keine Gegenstände im Weg sind, da Matratzen groß sind und es die Auslieferung vereinfacht. Stellen Sie die zur Entsorgung bestimmten Lattenroste und Matratzen zur Abholung bereit. Sie können diese Gelegenheit z.B. prima für eine bequeme Reinigung unter dem Bett nutzen.

Wunschtermin
Sie möchten die Matratzen, Lattenroste etc. zu einem speziellen Termin außerhalb unserer regulären Tour? – Kein Thema. Innerhalb unseres Liefergebiets können wir Ihnen für nur 39,- € Unkostenbeitrag eine 1-Mann-Wunsch-Lieferung anbieten. Dabei berücksichtigen wir ganz individuelle Anforderungen wie Tag und Uhrzeit. Werden 2 Mitarbeiter benötigt, berechnen wir pauschal 79,- € für die Lieferung. Außerhalb des Liefergebiets wird nach Kilometer-Pauschale abgerechnet.

Zahlung 
Sie können bei unseren Service-Mitarbeitern, die Ihnen die Schlafausstattung liefern, bar oder per Lastschrift bezahlen. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung auf Rechnung leider nicht möglich ist.


Bei Abholung

Benachrichtigung
Sobald Ihre Produkte zur Abholung bereit sind, werden Sie von uns benachrichtigt. Ab diesem Zeitpunkt können Sie Ihre Ware bei uns abholen.

Abholzeiten
Abholzeiten in Bad Boll sind:

Mo – Fr: 9:00 – 12:30 Uhr & 13:30 – 17:00 Uhr
Sa: 10:00 – 13:00 Uhr

Zahlung 
Während unsere Mitarbeiter Ihre Ware verpacken, können Sie ganz bequem an unserer Kasse bezahlen. Sie können gerne bar oder mit EC-Karte bezahlen.

Transport 
Bei Lattenrosten prüfen Sie am Besten bitte vorher, ob Ihr Fahrzeug genügend Platz für die Abmessungen des gewählten Lattenrostes hat, evtl. kann die Kofferraumklappe geöffnet bleiben. Denken Sie daran entsprechende Seile, Gurtspanner (rote Signalfahne?) und einen Wetterschutz (Abdeckung oder Plane) mitzuführen, falls der Innenraum knapp bemessen ist oder wenn Sie zum Transport einen Anhänger benutzen. Generell können Matratzen zum Transport gerollt werden, bei Federkernmatratzen ist dies jedoch nicht möglich.


Bei Lieferung per Spedition

Kontaktdaten 
Wichtig: Bitte geben Sie nur Kontaktdaten, wie z.B. die genaue Lieferanschrift und eine Telefonnummer an, unter der Sie für die Terminabsprache mit der Spedition gut zu erreichen sind.

Termin
Der genaue Liefertermin wird maßgeblich von der Spedition bestimmt. Gerne vereinbaren wir mit der Spedition für einen geringen Aufpreis auch Lieferung zum Festtermin. Bitte bedenken Sie eine etwas längere Lieferzeit bei Speditionsversand.

Die Lieferung
Bei einer Auslieferung per Spedition erfolgt die Lieferung stets bis Bordsteinkante max. bis zur Haustüre. Die Anlieferung von Lattenrosten kann auf Paletten erfolgen, welche bei Ihnen verbleiben. Eine Entsorgung Ihrer Altware kann die Spedition nicht leisten. Prüfen Sie die gelieferte Ware noch im Beisein des Spediteurs und vermerken Sie im Falle eines Transportschadens diesen auf den Lieferpapieren.

Zahlung 
Wir versenden, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.