Ihr Weg zu gutem Schlaf Qualität aus Deutschland Individuell gefertigt

Die Traum-Fabrik ist ausgezeichnet

Die Traum-Fabrik ist generationenfreundlich

Eva Maier, Geschäftsführerin schwäbische Traum-Fabrik, und Ludwig Schmid, Assistent der Geschäftsführung des Handelsverbands Baden-Württemberg e.V.

Eva Maier, Geschäftsführerin schwäbische Traum-Fabrik, und Ludwig Schmid, Assistent der Geschäftsführung des Handelsverbands Baden-Württemberg e.V.

Die schwäbische Traum-Fabrik wurde 2014 mit all ihren Standorten Leinfelden-Echterdingen, Stuttgart und Bad Boll  mit dem Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ ausgezeichnet.

„Die schwäbische Traum-Fabrik gibt dem Kunden bei Beratung, Ausstattung und Service schon erste konkrete Antworten auf den demografischen Wandel“ so die Begründung.

 

 


 

v.l. Michael Steinert (Herausgeber Haustex), Eva Maier, Elisabeth Hashimoto (Hausleitung Traum-Fabrik Stuttgart), Sven Maier

v.l. Michael Steinert (Herausgeber Haustex), Eva Maier, Elisabeth Hashimoto (Hausleitung Traum-Fabrik Stuttgart), Sven Maier

Die Traum-Fabrik erneut als Bettenfachhändler des Jahres ausgezeichnet

Auf der Messe Heimtextil in Frankfurt wurden wir vom Verband der deutschen Heimtextilhersteller zum Bettenfachhändler des Jahres 2013 gekürt.

In der Kategorie „Interessante Firmenneugründung“ haben wir mit unserem Haus in Stuttgart die Jury überzeugt.

 Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

 


Sven Maier mit dem ehemaligen Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit Wolfgang Clement (Mentor von Top Job)

Sven Maier mit dem ehemaligen Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit Wolfgang Clement (Mentor von Top Job)

Die schwäbische Traum-Fabrik ist Top-Arbeitgeber

Die schwäbische Traum-Fabrik wurde am 26. Januar 2012 für hervorragende Arbeitgeberqualität mit dem TOP JOB®-Award ausgezeichnet.

mehr Informationen zu Top Job finden Sie hier.

 


27 Mittelständler gehören zu den „Ethics in Business“-Unternehmen der ersten Stunde

„Es ist an der Zeit“ lautete der Slogan, mit dem die Wirtschaftsinitiative „Ethics in Business“ im Oktober 2011 an den Start ging. Und damit hat sie offensichtlich mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus der Seele gesprochen. „Endlich gibt es eine Möglichkeit festzustellen, inwieweit das eigene Handeln ethisch nachhaltig ist“, erklärt einer der Teilnehmer. 27 Vorreiter ethischen Handelns haben die Prüfung durch Prof. Dr. Thomas Beschorner, Direktor des Instituts für Wirtschaftsethik der Universität St. Gallen bestanden. Darunter auch die schwäbische Traum-Fabrik.

Auszeichnung Ethics in Business

Nachhaltiges Wirtschaften hat bei uns im Unternehmen einen hohen Stellenwert.

„Wir legen Wert auf ethisches Wirtschaften, weil es unserer festen Überzeugung entspricht, dass Werte das Grundgerüst sind, das dem Einzelnen die Maximen seines Handelns vorgibt und wir als Unternehmen ein Gemeinwesen sind, in dem ethisches Handeln als verlässliche Basis des Vertrauens untereinander unverzichtbar ist.“ (Geschäftsführer Sven Maier)

mehr zu ETHICS IN BUSINESS finden Sie hier.

 


Die Traum-Fabrik erhält den Youngster Award!

Bei der 5. Fachkonferenz Handel 2011 in Stuttgart wurde der Filmbeitrag der schwäbischen Traum-Fabrik mit dem Youngster Award Handel des Einzelhandelsverbandes Baden-Württemberg (EHV) ausgezeichnet.

Helden des Alltags 2011Aufgabe der Auszubildenden war es, einen ganz normalen Ausbildungstag im Betrieb zu beschreiben.

Der Filmbeitrag von unserer Auszubildenden Nathalie Dohn erhielt den Sonderpreis für ein „sehr kreatives Video“.

Hier gehts zum Video


Wirtschaftsminister Ernst Pfister, EHV-Präsident Horst Lenk, Sven Maier, Eva Maier, Sparkassenverbands-Präsident Peter Schneider, Prof. Michael Lerchenmüller (Jurymitglied jukunftspreis Handel)

v.l. Wirtschaftsminister Ernst Pfister, EHV-Präsident Horst Lenk, Sven Maier, Eva Maier, Sparkassenverbands-Präsident Peter Schneider, Prof. Michael Lerchenmüller (Jurymitglied Zukunftspreis Handel)

Traum-Fabrik mit dem Zukunftspreis Handel ausgezeichnet!

Am Mittwoch, 21. April 2010 wurden unter dem Motto „Von den Besten lernen“ die Preisträger des Zukunftspreises Handel Baden-Württemberg geehrt. Wir, die schwäbische Traum-Fabirk wurden mit diesem Preis ausgezeichnet. Als wichtigsten Erfolgsfaktor hat die Jury das kompetente und hoch motivierte Geschäftsführungs- und Mitarbeiterteam sowie die vielfältigen Serviceangebote für Kunden (professionelle Kundendatenbank, Beratung zu Hause beim Kunden, kostenlose Servicetelefonnummer sowie eine sechsmonatige Zufriedenheitsgarantie) herausgestellt.

 


Bettenfachhändler des Jahres 2010

Zum vierten Mal wurden auf der Heimtextil-Messe in Frankfurt Deutschlands Bettenfachhändler des Jahres gekürt. Das Fachmagazin Haustex vergibt in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt jährlich diesen Titel.

Der schwäbischen Traum-Fabrik wurde der Titel im Bereich „Beispielhafter Kundenservice“ verliehen.

  • Beratungstermin vereinbaren!

    Beratungstermin bei der Traum-Fabrik vereinbaren

  • Jubiläumsangebote

    Kopfkissen s'Schlummerle

  • Aktueller Prospekt

    • Kunden über uns

      ★★★★★
      5 5 1
      Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt und viele Matratzen mit uns probiert habt, um die richtige zu finden. Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir im Wohnmobil ins Bett gehen dürfen. Im wahrsten Sinne des Wortes "einfach nur ein Traum"! Danke!
    © Maiers Bettwarenfabrik GmbH&Co.KG