Reuteweg 1
73087 Bad Boll
Tel: + 49 (0) 800 / 90 23 900
badboll@traum-fabrik.de
Öffnungszeiten
Mo. geschlossen
Di.-Fr. 9:30-13 Uhr und 14-18:30 Uhr
Sa. 9:30-16 Uhr
Heilbronner Str. 4/1-2
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel: + 49 (0) 711 / 65 69 25 0
echterdingen@traum-fabrik.de
Öffnungszeiten
Mo. geschlossen
Di.-Fr. 10-13 Uhr und 14-19 Uhr
Sa. 10-17 Uhr
Qualität
aus Deutschland
Alle verwendeten Materialien, vom Faden über die Rohgewebe bis hin zu den Füllmaterialien, sind mit dem textilen Kennzeichen Ökotex Zertifikat 100 ausgezeichnet und stammen fast ausschließlich aus Deutschland und unserer Region. » mehr
Guter Schlaf
direkt vom Hersteller
Unser Fabrikverkauf bietet mehr als nur das günstige Einkaufen direkt beim Hersteller. Jede Matratze und Daunendecke, die unser Haus verlässt, ist ein Stück traditionelle Handwerkskunst. » mehr
100 Nächte
Probeschlafen
Sie können Ihre neuen Matratzen Probeschlafen – und das 100 Nächte lang! Treffen Sie die richtige Kaufentscheidung und geben Sie Ihrem Körper in gewohnter Umgebung Zeit zur Eingewöhnung. » mehr

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die häufig gestellten Fragen rund um Ihre neuen Bettwaren

Die häufig gestellten Fragen

Hier finden Sie alles rund um Ihren Einkauf und die Bestellung. Wir haben versucht aus den häufigsten Anfragen die Wichtigen für Sie auf einfache und schnelle Weise zu beantworten. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen zu neuen Themen auf und stellen sie hier ein. 

Kundenkonto

Ein Kundenkonto bei der Traum-Fabrik anzulegen geht einfach und ist sicher.

Was ist der Vorteil eines Kundenkonto?

Wenn Sie ein Kunden-Konto in der Traum-Fabrik anlegen haben Sie einige echte Vorteile aber keine Nachteile – versprochen! Natürlich können Sie auch ohne ein Kunden-Konto jederzeit bei uns einkaufen. Die Vorteile im Einzelnen sind:

  • Historie
    Sie haben ein ganz bestimmtes Spannbetttuch bei uns bestellt, wissen aber die Farbe nicht mehr? Mit einem Kundenkonto können Sie jederzeit einsehen wann Sie was gekauft haben.
  • Umtausch
    Mit einem Konto bei uns können Sie Ihre Einkäufe ohne Kassenbon online oder in jeder Filiale umtauschen oder zurückgeben (nicht vom Umtausch ausgeschlossene Waren).
  • Sonderaktionen
    Mit einem Kundenkonto erhalten Sie Informationen zu Sonderaktionen, die nur an unsere Stammkunden gehen. Eine spezielle Bettwäsche zu sensationellem Preis ebenso wie Rabattaktionen für unsere Bettenreinigung, uvm.

Kundenkonto anlegen

Ein Kundenkoto anzulegen ist wirklich nicht schwer. In unserer Schritt-für-Schritt Anleitung zeigen wir Ihnen wie das geht. Folgen Sie den einzelnen Schritten. Sie können nichts falsch machen. Wenn etwas nicht so funktioniert wie Sie wünschen, dann rufen Sie uns einfach an unter: 0800 9023900.

  • Passwort wählen
    Für das Feld “Passwort” denken Sie sich ein geheimes Kennwort aus. Als sicheres Passwort empfehlen wir eine Länge von mindestens 6 Zeichen, den Einsatz von Sonderzeichen, Zahlen, sowie großen und kleinen Buchstaben. Bitte merken Sie sich Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse, da Sie diese Angaben für zukünftige Logins benötigen.
  • Für VIP-Info anmelden
    Wenn Sie regelmäßige und interessante Informationen zum Thema Schlaf und unseren Rabatt-Aktionen durch unseren Newsletter erhalten möchten, setzen Sie das entsprechende Häkchen während des Anmeldevorgangs.
    Bestätigen Sie Ihre Angaben durch das Klicken des “Weiter“-Buttons. Anschließend leiten wir Sie zu Ihrem Benutzerkonto weiter.

Ihre Kundendaten ändern

In Ihrem traum-fabrik.de-Kundenkonto können Sie über „Login“ Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern oder Ihre Liefer- und Rechnungsadressen speichern.

Zum Ändern oder Hinterlegen von Daten, klicken Sie bitte auf den entsprechenden “Ändern”-Button und füllen das sich öffnende Pop-up entsprechend aus. Klicken Sie abschließend auf den Button “Speichern”, um Ihre Änderungen zu bestätigen.

Ihr Kundenkonto löschen

Sie können Ihr Konto jederzeit deaktivieren lassen. Senden Sie uns dazu einfach eine Anfrage zur Löschung Ihres Kontos per Email.

Bestellungen

Alles rund um Ihre Bestellung

Kann ich für meine Lieferung einen Wunschtermin vereinbaren?

Sollte ihre Bestellung als Paket verschickt werden, ist eine Terminvereinbarung, sowie eine spätere Auslieferung bedauerlicherweise nicht möglich.

Lieferungen durch die Möbelspedition werden grundsätzlich vor der Zustellung telefonisch von unserem Dienstleister mit Ihnen abgesprochen. Ihren gewünschten Lieferzeitraum sprechen Sie dann ganz einfach mit unserer Spedition ab. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Lieferzeitpunkt.
Die Versandart Ihrer Lieferung finden Sie in “Login”, im Bereich “Meine Bestellungen”.

Was tun, wenn ein Artikel aus meiner Bestellung fehlt?

Sollte Ihre Bestellung unvollständig ausgeliefert worden sein, kann es daran liegen, dass Ihre Lieferung in mehreren Paketen auf verschiedenen Versandwegen zu Ihnen kommt. Um mehr zum Lieferstatus Ihrer Bestellung zu erfahren, schreiben Sie uns gerne per Kontaktformular eine Nachricht oder rufen Sie uns an.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Bedauerlicherweise ist es aus systemtechnischen Gründen derzeit nicht möglich, nachträglich Ihre Bestellung zu ändern. Sie können Ihren Artikel gegebenenfalls stornieren und die entsprechenden Wunschartikel ganz einfach in unserem Shop neu bestellen.

Kann ich meine Versandadresse ändern?

Bitte prüfen Sie den Status Ihrer Bestellung unter „Login“, im Bereich „Meine Bestellungen“. Sollte der Status bereits auf „Versand“ stehen, ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Versandadresse leider nicht mehr möglich.
Andernfalls können Sie uns einfach eine Nachricht über den Kontaktformular-Button oben links schicken.

Stornierung

Was ist zu beachten, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten?

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Um Ihre Bestellung zu stornieren, können Sie uns einfach eine E-Mail an info@traum-fabrik.de schicken. Nach erfolgreicher Überprüfung und Stornierung Ihres Auftrags bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail und der ausstehende Betrag wird von unserer Buchhaltung an Sie umgehend ausgezahlt.

Zahlungen werden grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen zurück erstattet.

Sollte sich die Lieferung zum Zeitpunkt Ihrer Nachricht bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden und Sie auf den Storno bestehen, bitten wir Sie die Annahme zu verweigern und uns über den Anfrage-Button eine Nachricht zu schicken.

Wann kann ich eine Bestellung nicht stornieren?

Bei Sonderanfertigungen oder individuellen Anfertigungen ist ab dem Zeitpunkt des Fertigungsbeginn bzw. der Auftragsbestätigung für die für Ihre Anfertigung notwendige Rohware ein  Storno nur noch gegen Kostenersatz möglich. 

Wer trägt die Kosten der Stonierung?

Die Kosten für die Stornierung eine regulären Bestellung tragen wir für Sie. Eine Ausnahme ist, wenn es sich um eine Sonderanfertigung oder eine individuelle Anfertigung handelt.

Was gilt bei Anfertigungen (nach Kundenauftrag)?

In diesem Fall kommt es darauf an, ob wir zum Zeitpunkt der Stonierung bereits Kosten für die Fertigung hatten. Haben wir noch nicht mit der Fertigung begonnen, so entstehen auch keine Kosten für die Stornierung. Die Kosten für Beratung und Plaung übernehmen wir für Sie.

Haben wir mit der Fertigung bereits begonnen, stellten wir lediglich die tatsächlich entstandenen Kosten in Rechnung.

Umtausch

Wie können Sie Ware umtauschen und/oder zurück senden?

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Um eine schnelle und unkomplizierte  Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die nachfolgende Anweisung genau zu befolgen:

  • Verpackung:
    Bitte verpacken Sie die Ware unbedingt so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung.
  • Rückschein und Versandaufkleber:
    Den Ihrem Paket beiliegenden Rücksendeschein legen Sie in das Paket, den ebenfalls beiliegenden Versandaufkleber kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist.
  • Rücksendung per GLS:
    Fertig verpackt bringen Sie das Paket z.B. zu einem GLS Store in ihrer Nähe.
  • Rücksendung per Spedition:
    Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, wird Ihre Ware wieder bei Ihnen abgeholt. Unsere Spedition wird den Abholtermin innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendeunterlagen telefonisch mit Ihnen absprechen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin.

Was mache ich, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalten habe?

Sollte Ihnen ein Artikel beschädigt oder unvollständig geliefert worden sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren. Bitte schicken Sie uns eine kurze Beschreibung und Fotos des (beschädigten) Artikels per E-Mail an anfrage@traum-fabrik.de.

  • Ersatzteil-Lieferung:
    Im Regelfall überprüfen wir, ob entsprechende Ersatzteile verfügbar sind und schicken sie Ihnen auf schnellstem Wege zu.
  • Ersatz-Lieferung:
    Sollte das Produkt so beschädigt sein, dass Sie es zurückschicken müssen, können Sie den Ihrem Paket beigefügten Rücksendeschein und das Versandlabel für den Umtausch nutzen.
  • Rücksendung per GLS:
    Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne neue Beschädigung übersteht. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, den Versandaufkleber kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket z.B. zu einem GLS Store in Ihrer Nähe.
  • Rücksendung per Spedition:
    Wurde Ihr Artikel per Möbelspedition geliefert, wird Ihre Ware wieder bei Ihnen abgeholt. Der Abholtermin wird telefonisch mit Ihnen abgesprochen.
  • Überprüfung und Austausch:
    Nach erfolgreichem Eingang in unserem Lager und Überprüfung der Beanstandung wird der neue Artikel in der im Shop angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.

Wo kann ich Ersatzteile für meine Produkte kaufen?

Sollten Sie zusätzliche Ersatzteile zu Ihren bei uns erworbenen Artikel benötigen, können Sie uns einfach eine Nachricht schicken. Gerne fragen wir für Sie die gewünschten Teile beim Hersteller an oder fertigen Sie selbst.

Nach der Rückmeldung senden wir Ihnen alle Informationen zum weiteren Ablauf zu. Eine Antwort unserer Vorlieferanten kann in einigen Fällen bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen bei Erwerb von Ersatzteilen die Versandkosten Servicepauschale berechnen. Leider können wir aufgrund der großen Anzahl an Produkten nur Ersatzteile von Produkten unseres Unternehmens oder Partner-Unternehmen anbieten.

Zahlung

Was ist bei der Zahlung zu beachten?

Welche Zahlungsarten kann ich auswählen?

Eine ausführliche Information zu unseren angebotenen Zahlungsarten finden Sie in unseren AGB

Kann ich meine Zahlungsart nachträglich ändern?

Leider ist es aus systemtechnischen Gründen derzeit nicht möglich, nachträglich die Zahlungsart Ihrer Bestellung zu ändern. 
Möchten Sie dennoch die Zahlungsart ändern, können Sie den Auftrag stornieren und die Ware mit der von Ihnen gewünschten Zahlungsart einfach nochmals bei uns im Shop bestellen.

Wie lautet die Bankverbindung von www.traum-fabrik.de?

Sollten Sie die Bezahlmöglichkeit „Vorkasse“ gewählt haben, können Sie den Rechnungsbetrag auf das folgende Konto überweisen:

Kontoverbindung:Voba Göppingen
Konto:41 224 2001
BLZ:61060500
IBAN:DE07 6106 0500 0412 2420 01
BIC:GENODES1VGP

Newsletter

Was ist ein Newsletter und was bringt er Ihnen?

Was ist der Vorteil eines Newsletters?

Über unseren Newsletter werden Sie in regelmäßigen Abständen über aktuelle Angebote, neue Produkte und interessante Artikel zum Thema Schlaf informiert. Sie erhalten sofort und als Erster Informationen über Sonderangebote.

Mehr als ein Werbebrief.

Wir möchten Ihnen mehr als nur Werbung zusenden. Wir nehmen uns viel Zeit für unseren Newsletter und stellen immer interessante und für Sie nützliche Informationen ein. Zudem senden wir unseren Newsletter nur in längeren Abständen und “müllen” Sie nicht mit Nachrichten zu. Das können die neuesten Erkenntnisse aus der Schlafforschung sein oder Tipps aus Großmutters Schatztruhe der Haushaltstipps. Es lohnt sich in jedem Fall den Newsletter zu abonnieren.

Und möchten Sie unseren Newsletter einmal nicht mehr haben, dann können Sie in jedem Newsletter mit einem Klick auf “Abbestellen” unseren Newsletter einfach abbestellen.

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Auf der Startseite unseres Onlineshops unter www.traum-fabrik.de oder unter www.traum-fabrik.de/newsletter können Sie sich ganz leicht zu unserem Newsletter anmelden. Tragen Sie dazu einfach Ihre Email-Adresse in das entsprechende Feld und senden Sie Ihre Anmeldung. In Kürze erhalten Sie von uns eine Email in der Sie uns die Anmeldung bestätigen können.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Sowohl im Newsletter selbst, als auch auf unserer Seite unter www.traum-fabrik.de/newsletter können Sie sich vom Newsletter wieder abmelden.

Seit über 20 Jahren fertigen wir in Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und Orthopäden Matratzen in Handarbeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung!

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