Reuteweg 1
73087 Bad Boll
Tel: + 49 (0) 800 / 90 23 900
badboll@traum-fabrik.de
Öffnungszeiten
Mo. geschlossen
Di.-Fr. 9:30-13 Uhr und 14-18:30 Uhr
Sa. 9:30-16 Uhr
Heilbronner Str. 4/1-2
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel: + 49 (0) 711 / 65 69 25 0
echterdingen@traum-fabrik.de
Öffnungszeiten
Mo. geschlossen
Di.-Fr. 10-13 Uhr und 14-19 Uhr
Sa. 10-17 Uhr
Qualität
aus Deutschland
Alle verwendeten Materialien, vom Faden über die Rohgewebe bis hin zu den Füllmaterialien, sind mit dem textilen Kennzeichen Ökotex Zertifikat 100 ausgezeichnet und stammen fast ausschließlich aus Deutschland und unserer Region. » mehr
Guter Schlaf
direkt vom Hersteller
Unser Fabrikverkauf bietet mehr als nur das günstige Einkaufen direkt beim Hersteller. Jede Matratze und Daunendecke, die unser Haus verlässt, ist ein Stück traditionelle Handwerkskunst. » mehr
100 Nächte
Probeschlafen
Sie können Ihre neuen Matratzen Probeschlafen – und das 100 Nächte lang! Treffen Sie die richtige Kaufentscheidung und geben Sie Ihrem Körper in gewohnter Umgebung Zeit zur Eingewöhnung. » mehr

JETZT 10 €-EINKAUFSGUTSCHEIN SICHERN!

JETZT 10 €-EINKAUFSGUTSCHEIN SICHERN!

Lieferung und Versand

Wie Ihre neue Matratze zu Ihnen kommt

Lieferung und Versand

Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben! Sie haben Qualität aus deutscher Fertigung direkt vom Hersteller erworben. Unsere umfangreiche und kompetente Beratung war Ihnen sicherlich eine wertvolle Hilfe bei der Wahl der für Sie optimalen ProdukteWir wünschen Ihnen einen langen und entspannten Gebrauch unserer Produkte. Hier finden Sie wertvolle Informationen, die für einen reibungslosen Transport Ihres Einkaufs nützlich sind.

Je nachdem ob Sie Ihre neue Schlafausstattung in unserem Onlineshop bestellen möchten, oder sie in einem unserer Häuser in Bad Boll oder Echterdingen kaufen wollen, gelten unterschiedliche Liefer- bzw. Versandbedingungen.

Klicken Sie einfach auf den für Sie zutreffenden Bestellweg und erfahren Sie mehr zu unseren Lieferservices.

Die verschiedenen Versand- und Liefermöglichkeiten

Bestellungen im Onlineshop

Versandinformationen bei Bestellungen im Onlineshop

Wir versenden unsere Produkte mit  DHL/DPD, Spedition oder Sie können die Ware bei uns abholen.

Kauf vor Ort

Lieferservice beim Kauf vor Ort

Wir liefern Ihre Matratzen und/oder Lattenroste ab 35 € in unserem Liefergebiet durch unseren 2-Mann-Lieferservice.

Versandinformationen bei Bestellung im Onlineshop

Wie bekomme ich meine Ware?

Kleinartikel wie Spannbettlaken, Decken oder Kissen versenden wir standardmäßig mit DHL. Sie können sich Ihre Waren auch an eine DHL-Packstation liefern lassen. Spannbettlaken nach Maß und teilweise auch Standard-Spannbettlaken werden per DPD versendet. Größere Artikel wie Lattenroste und Matratzen werden per Spedition geliefert. Ebenso haben Sie die Möglichkeit die Ware in unserem Werk in Bad Boll abzuholen. In diesem Fall fallen keine Versandkosten für Sie an.

Lieferung per Spedition/Paketdienstleister

Wir versenden Ihre bestellen Waren per Paketdienstleister oder Spedition.

Abholung in Bad Boll

Sie holen Ihre Bettwaren direkt in unseren Haus in Bad Boll ab.

s

Bitte beachten Sie:

Die Paketdienste und Speditionen sind verpflichtet die Ware bis an die Haustüre zu liefern – es erfolgt keine Lieferung bis in Ihr Schlafzimmer. Bei Mehrfamilienhäusern heißt das: Die Lieferung erfolgt an die Haus- und nicht an die Wohnungstüre.

Abholung in unserem Haus in Bad Boll

Sollten Sie Ihre Ware in unserem Haus in Bad Boll abholen, bitten wir Sie, die Abholzeiten zu berücksichtigen.

Bad Boll (Abholung von Kleinteilen und Zubehör):
Dienstag bis Freitag: 9:00-13:00 und 14:00-18:30 Uhr
Samstag: 9:30-16:00 Uhr

Bad Boll (Großteile wie  Matratzen):
Dienstag bis Freitag: 9:00-13:00 und 14:00-16:30 Uhr
Samstag: 10:00-13:00 Uhr

Als zusätzlichen Service haben Sie bei Abholung die Möglichkeit Ihre alten Matratzen bzw. Lattenroste im Austausch für einen Unkostenbeitrag von 25 € pro Teil bei uns abzugeben. Bitte beachten Sie, dass wir die Teile nur 1:1 im Austausch gegen die neu gekaufte Ware entsorgen (z.B. eine Altmatratze gegen eine gekaufte Matratze, einen Altlattenrost gegen einen gekauften Lattenrost).

Versand per Paketdienstleister

Sendungsverfolgung

Egal ob Ihre Ware per Paket oder Spedition ausgeliefert wird, Sie erhalten von uns eine E-mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung. Bei der Lieferung per Spedition erhalten Sie direkt von der Spedition einen Anruf, der den Lieferzeitpunkt ankündigt.

Was ist wenn ich nicht zu Hause bin?

Sollten Sie zum Liefertermin nicht zu Hause sein, erhalten Sie sowohl bei Paket-, als auch bei Speditionslieferung, eine schriftliche Benachrichtigung. Mit Hilfe der Benachrichtigung können Sie ihr Paket in einem der DHL Paket Shops abholen, bzw. einen neuen Liefertermin mit unserer Spedition vereinbaren. Pakete, die an uns zurückgehen, können wir nur ein zweites Mal an Sie verschicken, wenn die erneut anfallenden Versandkosten von Ihnen übernommen werden.

Wird auch ins Ausland geliefert?

Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.

Was kostet die Lieferung?

Versandkosten Paketversand:

Kleinteile wie Bettdecken, Kissen, Topper (<141cm Breite), Spannbettlaken oder Frottierwaren versenden wir perDHL .  Spannbettlaken nach Maß und ggf. auch Spannbettlaken im Standardmaß werden per DPD versendet.

– ab 200 € Bestellwert berechnen wir für den Versand mit DHL/DPD keine Versandkosten

– für alle Bestellungen unter 200 € fallen für DHL/DPD Versandkosten in Höhe von 6,95 € an.

Versandkosten Speditionsversand:

Topper (Breite >140cm), Matratzen und Lattenroste versenden wir per Spedition.

– bis zu einer Breite von 100cm = 39 € je Artikel

– bis 140cm = € 59,- je Artikel

– ab 141cm = € 78,- je Artikel

– Topper ab einer Breite von 141cm = € 39,- je Artikel

Bei Zahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 7,38 € an.

Versand auf deutsche Inseln

Für den Versand auf deutsche Inseln fallen für Pakete Versandkosten in Höhe von 9,90 € an. Für alle Waren (Matratzen & Lattenroste), die per Spedition an Sie verschickt werden, berechnen wir bis zu einer Breite von 100cm = 55 € je Artikel, bis 140cm = € 85,- je Artikel und ab 141cm = € 110,- je Artikel. Diese Preise gelten ebenso für die Rücksendung.

s

Bitte beachten Sie:

Bei unseren Produkten handelt es sich um Hygieneprodukte. Daher ist es am besten, wenn sie die Folie auf der Matratze belassen um Sie zunächst auszuprobieren. Es besteht die Möglichkeit vorsichtig kleine Löcher in die Folie zu schneiden, damit die Luft aus der Verpackung entweichen kann. Bitte achten Sie darauf, dass Sie den Matratzenbezug nicht beschädigen.

Was sollte ich bei einer Rücksendung beachten?

Bettwaren mit Sondermaß sind vom Umtausch ausgeschlossen. Bei allen anderen Produkten bieten wir ein Widerrufsrecht von 14 Tagen!

Um eine schnellstmögliche und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die nachfolgende Anweisung genau zu beachten:

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket z.B. zu einem DHL-Shop in Ihrer Nähe.
Bei Speditionslieferung lassen wir die Ware bei Ihnen abholen. Die Spedition wird sich für die Terminabstimmung mit Ihnen in Verbindung setzen.

Was kostet eine Rücksendung?

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren, sowie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren. (Rücksendekosten identisch mit Versandkosten). Senden Sie uns bitte eine Email an bestellung@traum-fabrik.de und wir lassen Ihnen die  Rücksendeunterlagen zukommen. Bei Speditionslieferung lassen wir die Ware bei Ihnen abholen. Die Kosten der Rücksendung werden Ihnen mit der Rückerstattung verrechnet.

Transportschäden

Sollte Ihre Ware durch den Transport beschädigt sein, teilen Sie es bitte unverzüglich dem ausliefernden Dienstleister mit und setzen das Team der schwäbischen Traum-Fabrik am besten mit Bildmaterial der beschädigten Ware in Kenntnis. Durch Transport beschädigte Ware wird selbstverständlich von uns ersetzt.

Zahlungsarten

Die Zahlung in unserem Onlineshop ist möglich per Vorkasse, Paypal, Paypal Plus, Kreditkarte sowie Barzahlung bei Abholung (Click & Collect). Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren AGB.

Gut Ding will Weile haben!

Sie freuen sich bestimmt schon auf Ihre Produkte, die Sie in unserem Shop bestellt haben. Wir fertigen die meisten Produkte (wie Matratzen, Daunendecken, Kissen, manche Faser- und Naturhaardecken) mit viel Liebe und Sorgfalt an unserem Standort in Bad Boll am Fuße der schwäbischen Alb. Auch wenn wir in einer sehr schnelllebigen Zeit leben, haben wir unsere Produkte in höchster Qualität und nicht als Wegwerfartikel konzipiert. Deshalb dauert es auch einfach seine Zeit, die ein besonderes Produkt braucht, bis wir es von uns zu Ihnen auf den Weg schicken können. Wir fertigen unsere Textilien, damit Sie lange Freude daran haben. Spüren Sie den Unterschied jede Nacht.

Einkauf vor Ort

Wenn Sie bei uns vor Ort in den Geschäften in Bad Boll oder Leinfelden Echterdingen einkaufen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Lieferung durch die Traum-Fabrik

Gerne beliefern wir Sie in unserem großen Liefergebiet per 2-Mann-Lieferung und bringen Ihnen Ihre Bettwaren bis ins Schlafzimmer.

Abholung in der Traum-Fabrik

Sie holen Ihre Bettwaren direkt in unseren Häusern in Bad Boll oder Echterdingen ab.

Lieferung per Spedition

Wir versenden Ihre bestellen Matratzen und/oder Lattenroste per Spedition.

Bei Lieferung durch die Traum-Fabrik

Lieferung ab 35 €

Kaufen Sie in unseren Häusern eine oder mehrere Matratzen und/oder Lattenroste, liefern wir Ihnen diese ab 35 € in unserem großen Liefergebiet durch unseren 2-Mann-Lieferservice.

Lieferzone 1: 35 €

Lieferzone 2: 55 €

Unser Wochenend-Service

Ein besonderer Service unseres Hauses ist, dass wir Ihre Lieferung in der Regel am Wochenende zu Ihnen bringen. Das hat den großen Vorteil, dass Sie nicht einen Tag Urlaub nehmen müssen!

Liefergebiet

Unser Liefergebiet erstreckt sich im Radius von 30 km rund um die Filiale, in der Sie Ihren Kauf getätigt haben. Unser Liefergebiet ist in 2 Zonen aufgeteilt. Prüfen Sie im Folgenden gerne, ob und wenn ja, in welcher Lieferzone Sie sich befinden.

Ist meine Lieferadresse noch im Liefergebiet, und wenn ja in welcher Zone – finden Sie es hier heraus:

Wir beliefern Sie gerne – hier Postleitzahl prüfen:

PLZ:

Bitte geben Sie Ihre PLZ ein, um zu prüfen, ob Sie in unserem Liefergebiet wohnen!

 

Bequemer geht´s nicht – Lieferung Just-in-time

Um Ihnen die Auslieferung so angenehm wie möglich zu machen, bekommen Sie Ihre Lieferung meist ab Donnerstagnachmittag, Freitagmittag oder an einem Samstag. So brauchen Sie in der Regel keinen Urlaub zu nehmen. Sobald wir Ihren Auftrag zur Auslieferung eingeplant haben, benachrichtigen wir Sie über Ihren Liefertermin, i.d.R. 2-4 Tage vor diesem Termin.

Wir bieten Ihnen ein genaues Zeitfenster von 3 Stunden, so sparen Sie Zeit und vermeiden Wartezeiten. Notieren Sie sich am besten den Termin und halten Sie sich diese Zeit frei um Kosten für eine evtl. nötige, erneute Anlieferung zu vermeiden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir im Rahmen unserer Wochenend-Lieferung keine fixen Tage oder Zeiten zusagen können. In Ausnahmefällen kommt es auch zu einer Lieferung unter der Woche (Montag-Donnerstag).

2-Mann-Lieferservice

Wir liefern Ihnen die Matratzen, Lattenroste, etc. mit einem 2-Mann-Team, somit ist alles zügig erledigt und Sie müssen nicht selbst mit Hand anlegen und schwer tragen. Auf Wunsch bringen wir Ihre neue Bettausstattung bis ins Schlafzimmer und legen alles gebrauchsfertig in Ihr Bettgestell.

Einstellservice

Unser Team von qualifizierten Service-Mitarbeitern beantwortet gerne Ihre Fragen und nimmt eine erste Einstellung des Lattenrosts vor. Sollten Sie gemeinsam mit Ihrem/r Berater/in eine individuelle Lattenrosteinstellung besprochen haben, kann unser Service-Team diese Einstellung (an Hand unseres Formulars) vornehmen.

Montage

Auf Wunsch führen wir gerne kleinere Montagen durch. Bitte teilen Sie uns dies bereits im Vorfeld mit. Erkundigen Sie sich gerne bezüglich der Verrechnungssätze bei unseren Verkäufern.

Altwarenrücknahme

Auf Wunsch entsorgen wir für jedes gelieferte Produkt ein anderes für Sie – bei Matratzen und Lattenrosten zum Unkostenbeitrag von 25 € pro Teil. Für die Entsorgung eines Bettgestells berechnen wir 99 €, wenn Sie den Abbau übernehmen, 179 € wenn wir den Abbau für Sie übernehmen. Haben Sie besondere Wünsche, finden wir eine preisgünstige Lösung für Sie.

Vorbereitungen

Bitte überprüfen Sie, ob wir über den normalen Hauszugang liefern können. Achten Sie darauf, dass keine Gegenstände im Weg sind, da Matratzen groß sind und es die Auslieferung vereinfacht. Stellen Sie die zur Entsorgung bestimmten Lattenroste und Matratzen zur Abholung bereit. Sie können diese Gelegenheit z.B. prima für eine bequeme Reinigung unter dem Bett nutzen.

Wunschtermin

Sie möchten die Matratzen, Lattenroste etc. zu einem speziellen Termin außerhalb unserer regulären Tour? – Kein Thema. Innerhalb unseres Liefergebiets können wir Ihnen für nur 39,- € zzgl. zu Ihren Lieferkosten eine 1-Mann-Wunsch-Lieferung anbieten. Dabei berücksichtigen wir ganz individuelle Anforderungen wie Tag und Uhrzeit. Werden 2 Mitarbeiter benötigt, berechnen wir 79,- € zzgl. zu Ihren Lieferkosten. Außerhalb des Liefergebiets wird nach Kilometerpauschale abgerechnet.

Zahlung

Sie können bei unseren Service-Mitarbeitern, die Ihnen die Schlafausstattung liefern, bar oder per Lastschrift bezahlen. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung auf Rechnung leider nicht möglich ist.

Bei Abholung in der Traum-Fabrik

Benachrichtigung

Sobald Ihre Produkte zur Abholung bereit sind, werden Sie von uns benachrichtigt. Ab diesem Zeitpunkt können Sie Ihre Ware bei uns abholen.

Abholzeiten

Abholzeiten in Bad Boll sind:

  • Di – Fr: 9:00 – 13:00 Uhr & 14:00 – 17:00 Uhr
  • Sa: 10:00 – 13:00 Uhr

Zahlung

Während unsere Mitarbeiter Ihre Ware verpacken, können Sie ganz bequem an unserer Kasse bezahlen. Sie können gerne bar oder mit EC-Karte bezahlen.

Transport

Bei Lattenrosten prüfen Sie am Besten bitte vorher, ob Ihr Fahrzeug genügend Platz für die Abmessungen des gewählten Lattenrostes hat, evtl. kann die Kofferraumklappe geöffnet bleiben. Denken Sie daran entsprechende Seile, Gurtspanner (rote Signalfahne?) und einen Wetterschutz (Abdeckung oder Plane) mitzuführen, falls der Innenraum knapp bemessen ist oder wenn Sie zum Transport einen Anhänger benutzen. Generell können Matratzen zum Transport gerollt werden, bei Federkernmatratzen ist dies jedoch nicht möglich.

Stopp-Over-Service

Nach vorheriger Terminvereinbarung fertigen wir Ihre neue Wohnmobil-Matratze nach Maß oder Ihren Topper nach Maß sogar innerhalb weniger Stunden im Sofort-Termin. Mehr dazu finden Sie hier. In diesem Fall zahlen Sie Ihre Ware nach dem Kauf in unserem Haus in Bad Boll, und nehmen sie direkt mit.

Bei Lieferung per Spedition

Kontaktdaten

Wichtig: Bitte geben Sie nur Kontaktdaten, wie z.B. die genaue Lieferanschrift und eine Telefonnummer an, unter der Sie für die Terminabsprache mit der Spedition gut zu erreichen sind.

Termin

Der genaue Liefertermin wird maßgeblich von der Spedition bestimmt. Gerne vereinbaren wir mit der Spedition für einen geringen Aufpreis auch Lieferung zum Festtermin. Bitte bedenken Sie eine etwas längere Lieferzeit bei Speditionsversand.

Die Lieferung

Bei einer Auslieferung per Spedition erfolgt die Lieferung stets bis Bordsteinkante max. bis zur Haustüre. Die Anlieferung von Lattenrosten kann auf Paletten erfolgen, welche bei Ihnen verbleiben. Eine Entsorgung Ihrer Altware kann die Spedition nicht leisten. Prüfen Sie die gelieferte Ware noch im Beisein des Spediteurs und vermerken Sie im Falle eines Transportschadens diesen auf den Lieferpapieren.

Zahlung

Wir versenden, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.

Traum-Fabrik Sterne

Beratungstermin in unseren Häusern  - kostenlos und unverbindlich